Dienstag, 24. November 2015

Und es ging mal wieder nach THAILAND - Koh Jum

Hallo ihr Lieben,

in meinem letzten Bericht ging es um Katies und meinen kurzen Aufenthalt in Krabi, nachdem wir Bangkok heil überstanden hatten.
Heute geht unsere Reise weiter und zwar auf die einsame Insel " Koh Jum"

1. Anreise
Koh Jum ist eine etwas unbekanntere Insel. Koh Phi Phi Island und Koh Lanta sind dort schon eher die Spots auf die alle Touris stürmen.
Daher war unsere Anreise auch wieder etwas abenteuerlicher als eigentlich gewollt. Hier muss ich allerdings erwähnen, dass es in saisonalen Zeiten einfacher per Fähre geht.

Aber wie Katie und ich so sind, haben wir uns entschieden in Thailands Regenzeit dorthin zu fahren.

Wie ich euch letztes Mal erzählt habe, hat Krabis Touriinfo uns einen etwas teueren Weg dorthin angeboten, aber Leute am besten schaut ihr einfach im Internet nach!
Wir sind mit einem Songthaew zu dem Pier Leam Kruat (Ca 1h) gefahren und von dort aus mit dem Local Boot nach Koh Jum.

Da es Regenzeit war und man nach einer kurzen Autofahrt durch einen "Dschungel"-Weg muss - was dieser Jeep jederzeit schaffen würde - hatten wir natürlich Pech und der Weg war mit Erde von den Hängen verschüttet. Also kein Auto - na dann eben den "Short walk" - was sich als anstrengender Hindernisparkour von ca 30 Minuten in praller Hitze herausstellte. 
Doch die netten Guides, die unsere Rucksäcke getragen haben und uns durch den Schutthaufen - welcher aussah als würde er gleich weiter den Abhang entlang rollen..mitsamt uns.- haben uns zum "Koh Jum Resort" gebracht.



Das Resort
Wir hatten ein  Bungalow, welches wirklich unglaublich schön war, mit Balkon und Strandblick. Zu unserem Erstaunen waren wir mit einem Pärchen wirklich die einzigsten Touristen in dem ganzen Gebiet. ( Andererseits hatten die anderen Resorts wegen dem schwierigen Weg geschlossen)
Glück für uns, denn es war einfach nur so schön ruhig, und wir hatten alles nur für uns. 



Das Essen im Resort war etwas teuerer aber sehr lecker und der Pool ist einfach nur spitze.
Die Bar hatte abends natürlich nur wegen uns nicht geöffnet und generell konnte man abends nicht viel unternehmen, was uns aber nicht gestört hat.

Wir sind an unserem ersten Abend auf dem Weg den Sonnenuntergang anzuschauen und den einsamen Stand zu bewundern, auf nette Einheimische gestoßen.
Sie haben uns zum "Chillen" eingeladen und es war wirklich eine lustige Runde. Sie wollten uns unbedingt zum Essen einladen, also sind wir kurzentschlossen geblieben.

Wie ihr an den Bildern erkennen könnt, gab es als "Appetizer" frisch aus dem Meer gesammelte Muscheln, welche mehr oder weniger wirklich nur mit dieser scharfen Sauce runterzubekommen waren!
Anschließend hat die Frau aber richtig gekocht und es hat richtig lecker und frisch geschmeckt - zudem haben Katie und ich zum ersten Mal frischen Bambus probiert!





2. Tag
Was macht man also auf einer einsamen Insel, auf der einen die Resortmitarbeiter schon immer fasziniert beobachten?  - Richitg, Relaxen, Schwimmen, Relaxen, Schwimmen und natürlich Essen.

Somit ging  auch  unser zweiter Tag auf der traumhaften Insel zu Ende. Leider viel zu schnell reisten wir am nächsten Mittag, nachdem wir das Schwimmen, Relaxen und Essen - Ritual schon ausgeführt hatten, ab.

Sie machten uns schon Hoffnungen mit einem Longtailboat, dass uns abholen könnte, aber es kam natürlich wieder die Strömung dazwischen - Danke Natur!
Somit ging es den gleichen Weg wieder zurück ( Diesmal war der Haufen Erde allerdings schon beseitigt) .



Unser Fazit über Koh Jum und das Resort:
Koh Jum ist wirklich sehr zu empfehlen! Genießt die Zeit und nehmt euch auch Zeit für diesen wunderbaren Ort - Definitiv länger als 3 Tage!
Das Resort an sich ist unglaublich schön und die Mitarbeiter sind alles super lieb!

In Krabi Town wieder angekommen, nahmen wir dann ein Songtheaw zum Busbahnhof - und wie es da weiter ging, dass erzählen wir euch beim nächsten Mal!

With Love & xoxo 
Vicky & Katie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar♥