Freitag, 2. Januar 2015

Mein Leben in Thailand - 9 months working abroad / Internship abroad

Sawadeekha Leute,

Ich möchte euch heute ein bisschen über mein Leben in Thailand erzählen.

So ich war dort um mein Praktikum für meine Schule zu machen und habe dort insgesamt 9 Wochen bei einem Reiseveranstalter in KhaoLak gearbeitet und in deren Mitarbeiterwohnung gewohnt.

Ich war wirklich sehr aufgeregt als es losging, da ich vorher noch nie in Asien war! - Glücklicherweise war ich nicht allein, sondern hatte meine Freundin dabei! Ehrlich Leute das hilft wirklich wenn ihr euch unsicher seid.. und trotzdem haben wir beide dort unschiedliche Freundschaften geschlossen und hingen nicht die ganze Zeit zusammen in einer Wohnung.

Dazu komm ich jetzt, wir waren immer getrennt bei der Arbeit, was ich zugegebenermaßen wirklich gut fand!
Wir haben gelernt selbstständig zu arbeiten und sich zu öffnen. Man lernt gut damit neue Menschen  kennen und lernt mit Situationen umzugehen, die man nicht von daheim kennt!

Zum Beispiel durften wir die Kunden beraten, und Touren für sie buchen. Wir durften alle Touren einmal mitmachen, damit wir wissen worüber wir reden. Waren als Übersetzer dabei und sogar selbstständig als Tourguides unterwegs! Und wir haben beim Transfer vom Flughafen geholfen und natürlich auch die Websites upgedated!


Also die Zeit in Thailand hat mir für mich sehr viel gegeben, es war natürlich nicht so lang..aber für die Erfahrung sehr viel wert! ♥

Ich kann euch allen wirklich empfehlen - Thailand/ Khao Lak  ist wirklich sehr schön und die Leute sind unfassbar nett und freundlich und offen.. ich habe mich ohne Witz in keinem Praktikum so wohl gefühlt und so schnell als Teil des Teams! Natürlich - ich bin nur Praktikantin .. aber muss man deshalb Leute auch so behandeln? (Sprich unnützes Tun wie Kaffee holen oder Staubsaugen..bla) . Es geht darum es was Nützliches für die Zukunft zu lernen, und das habe ich definitiv hier gelernt!

xoxo Vicky


P.s.: Ich werde euch noch ein paar Hotspots zeigen, was man so in und um Khao Lak erleben und besichtigen kann! Und Hotelempfehlungen, da ich auch hier einige Hotelinspektionen mitmachen durfte und genau weiß wie es da drin aussieht!

Über meine Arbeitsstelle direkt möchte ich nicht so viel erzählen, aus dem Grund, dass ich mich nicht verplappern will oder so. Da ich nicht weiß, was man so erzählen darf und was nicht..(?) Ich habe euch ja oben schon erzählt welche hauptsächlichen Aufgaben ich so gemacht habe :)
Außerdem wer ein Unternehmen sucht, welches deutschsprachigen Service mit Tourenverkauf/Durchführung und sonstigem Beratungsservice sucht, der findet in KhaoLak sicher auch diese Firma ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar♥