Mittwoch, 20. August 2014

Studium finden - Informationen usw...

Hey Vikats ♥

Ich bin momentan total dabei für nächstes Jahr die passende Hochschule zum studieren zu finden. 
Es ist wirklich wichtig sich die richtige Schule zu finden, die einem zusagt und mit der man klar kommen könnte.
Natürlich ist auch der Studiengang die vorderste Priorität die man auszuwählen hat.
Ich bin mir um ehrlich zu sein dabei jedoch nicht ganz so sicher :D
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Was ich auf jeden Fall studieren möchte ist Tourismusmanagement.
Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit es zu kooperieren mit Eventmanagement und/oder Hotelmanagement. 
Zusätzlich kann man das Ganze noch dual studieren oder eben nur schulisch.
Da ist jetzt abzuwägen was passt zu mir, zu meiner Person, zu meinem Lernverhalten.
Ein weiterer Punkt ist, dass ich vorhabe wegzuziehen. Ja ich wohne schon allein und habe mich daran wirklich gewöhnt. Daher erwäge ich wieder alleine zu wohnen.
Hier kommt einem natürlich die Finanzierung in die Quere. Denn nicht nur die Wohnung auch das Studium hat seinen stolzen Preis und den muss man erst mal aufbringen.




Also wirklich kompliziert so eine Studienwahl.
Wie geht es euch dabei so ? 

xoxo Vicky 

1 Kommentar:

  1. Schöner Blog! Auf meinen läuft gerade eine Blogvorstellung. Schsu doch mal vorbei, würde mich freuen wenn du teilnimmst. http://rabeasbeautytipps.blogspot.de/2014/08/blogvorstellung-dankeschon-fur-knapp.html

    Liebe Grüße Rabea <3

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar♥