Samstag, 28. Juni 2014

Die Sache mit den Vorsätzen.

Ich fasse gerne gute Vorsätze, nehme mir Dinge vor. Dazu brauche ich kein Silvester, sondern lediglich eine neue Woche - endlich mal etwas, wofür der Montag gut ist! Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass spätestens am darauffolgenden Samstag die Motivation und der Tatendrang nachlassen und ich in alte Muster zurückfalle.
Als ich aus dem Urlaub gekommen bin, habe ich mir vorgenommen, mich wieder gesünder zu ernähren. Das hat einige Tage gut geklappt, dann gab es lecker Erdbeerkuchen bei Oma, ich habe Zitronenpralinen gemacht und Schokofudge, schnell in der Mittagspause einen Caramel-Frappé mit Sahne geholt, beim Public Viewing viel zu viel pappsüßen Hugo getrunken und dazu mit einer Bekannten eine Tüte M&Ms geleert (ja, mir war danach ein wenig schlecht^^).
Außerdem wollte ich nach dem Urlaub, wo ich nur sporadisch abends auf dem Zimmer Whatsapp gecheckt habe (kein Facebook! Kein Instagram! Kein Bloglovin! Kein Pinterest! Kein wie-bescheuert-Online-Warenkorb-füllen!), das Handy öfter mal bewusst ausmachen. Wer stand gestern auf einer Party (übrigens die Absturzparty des Jahres) mitten zwischen tanzenden, trinkenden, lachenden Menschen und hat schnell unwichtige Sachen auf Whatsapp und eine Mail beantwortet...? Ich schäme mich, das zuzugeben, schließlich finde ich es auch schrecklich, wenn Leute in den unpassendsten Momenten oder lustigsten Gesprächen nebenbei das Handy in die Hand nehmen!
Und regelmäßig bloggen wollte ich auch wieder, und dann kommt mir das Leben mit Terminen, To-Dos und meine eigene Faulheit dazwischen.
Und zum Thema nicht stressen lassen? Wer hat sich inzwischen einen Terminkalender gekauft, weil er sonst alles durcheinander bringt, wer hakt fleissig Punkt für Punkt auf einer nicht enden wollenden To-Do-Liste ab, wer fährt schnell noch dorthin, besorgt mal eben noch das und übernimmt dann halt jenes doch? Ich schaue mich verstohlen in meinem Zimmer um, aber da bin nur ich. Mist.

Aber hey, neuer Montag, neues Glück. Gutes Stichwort, vielleicht suche ich ab Montag mal das Glück, hab ich - glaube ich - auch noch nicht gemacht.
Also ich bin dann mal weg, muss im Internet recherchieren, wie man glücklich wird in einer Woche (dann hat das Fitnessstudio abgebucht und ich krieg ein schlechtes Gewissen, weil das Gym immer noch nicht mein zweites zu Hause ist und werde mir vornehmen, jeden zweiten Tag eisern zu trainieren). Außerdem mag ich Internetrecherchen: da hat man das gute Gefühl, schon was getan zu haben, obwohl man eigentlich nur auf dem Balkon sitzt und selbstgemachte Limo schlürft (okay, Billigfanta aus dem Supermarkt). An einem auf einem Blog vorzeigbaren Leben mit perfekt sitzenden Haaren, einer ausgewogenen Mischung aus Cupcakes, Cocktails, der neuen Vogue und nicht abgesplittertem Nagellack muss ich wohl auch noch arbeiten. Zum Glück hat 2014 - wenn ich mich nicht verzählt habe - noch 27 neue Chancen für gute Vorsätze in Form von Montagen.

1 Kommentar:

  1. Herrlich und wunderschön zu lesen. :)
    Faulheit?! Ihr bloggt schon regelmäßig seit 2011! Respekt.
    Mal schaun ob ich das auch schaffe...

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar♥