Mittwoch, 14. Mai 2014

♥Amsterdam♥

Hi ihr Lieben,
Vor kurzem habe ich meine Freundin in Amsterdam besucht. Sie macht dort ein freiwilliges soziales Jahr, also habe ich die Chance genutzt und sie natürlich dort besucht.
Ich war wirklich total fasziniert von dieser Stadt. Den ersten Abend sind wir auf ein Bier und traditionellen Bitterballen un die Ecke in eine Bar gegangen.
Am nächsten Tag haben wir die Stadt wie es sich gehört mit dem Fahrrad erkundet - ich muss zugeben anfangs sehe komisch war aber doch echt cool! Wir haben ein paar Märkte angesehen...ein Muss in Amsterdam, danach haben wir uns mit der traditionellen "Appeltart" und einem Kaffe gestärkt.  So sind wir dann weiter und konnten natürlich auch den Käseproben nicht wiederstehen, diese findet man an jeder zweiten Ecke. 
Ein Highlight dieses Tages war das Treetboot fahren auf den Grachten - es war anfangs wirklich schwierig mit dem starken Wind schön gradeaus zu fahren, aber wir haben es doch geschafft.  Anschließend waren wir noch im berühmten "Albert Heijn" einkaufen und haben darauf hin leckere mexilanische Wraps in dem Studentenwohnheim von meiner Freundin gekocht. Abends haben wir uns noch mit Freunden auf ein Bier getroffen und haben noch das Rotlichtviertel erkundet.  Ich will nicht viel dazu sagen, ich finde es echt nicht cool.
Am Ostersonntag haben wir beschlossen an den Strand zu fahren. Also sind wir mit dem Zug nach Harlem und von da an weiter 5 km mit dem Fahrrad zum Strand.  Das war wirklich wunderschön!  Nachdem wir uns mit einem Eiskaffe und Brötchen mit Hummus gestärkt haben, ging es weiter in die Stadt Harlem. Dort war eine Kirmes und wir sind Riesenrad gefahren-total klasse! ♡ Anschließend waren wir noch Essen - soo ein tolles Restaurant...dort konnte man den Kids Teig zum kneten geben!!
Also um es kurz zu fassen.  Amsterdam ist einfach nur genial und unglaublich sehenswert! ♡♥♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar♥