Freitag, 17. Juni 2011

nein, kein beautyrezept, sondern himbeertiramisu

Hallo ihr Lieben!

Gestern war Geburtstag und ICH habe eine HIMBERTIRAMISU mit der lieben Katie gemacht! Wir hatten nur noch die Chance, den Löffel abzuschlecken, also nehme ich an, dass es allen gut geschmeckt hat (das was wir probiert haben fanden wir auch echt lecker)!
Hier nur kurz das Rezept.

Himbeertiramisu
Zutaten
2 Packungen Frischkäse (Philadelphia)
250g Quark
3 Becher Sahne
2 Päckchen Sahnesteif
130g gesiebter Puderzucker
500g frische/gefrorene Himbeeren
2 Päckchen Tortenguss
2 Päckchen Löffelbiskuit
Himbeergeist/Himbersirup zum Tränken (da wir das nicht hatten, haben wir Obstler genommen)

ZubereitungFrischkäse, Quark und Puderzucker verrühren. Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und unterheben. Schichtweise Quarkmasse und Löffelbiskuit (haben wir nicht in Himbeergeist/sirup getränkt, sondern mit Obstler bestrichen - funktioniert prima) in eine Form geben und glatt streichen.Himbeeren erwärmen und mit Tortenguss binden. Etwas abgekühlt über der Quarkmasse verteilen. Einen Tag kühl stellen.

Wünschen euch einen guten Appetit!
Habt einen schönen Tag
With Love
xoxo
Vicky&Katie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar♥